Hier geht es zum ....
Basteln
Der Igel ist reine "Hand"-arbeit und die Finger waren dabei ganz schön zerstochen. Es hat sich aber gelohnt, wie man sieht. Entstanden ist er auf einem Wokshop. Der Puppenstuhl ist ein Werkstück, dass nicht von mir sondern von meinem Lebenspartner gebaut wurde. Mir fehlte eine hübsche Sitzgelegenheit für meine Sammlerpuppe. So hat er sich kurzerhand mittags in den Keller begeben und bis zum Abend war der hübsche Puppenstuhl fertig. Mit Serviettentechnik kann man wirklich vieles herstellen. Zwei laminierte Servietten an den Seiten dekorativ zusammen gebunden. In diese "Lampenhülle" ein niedriges Wasserglas gestellt in dem sich ein Teelicht befindet - schon ist eine Tischdeko passend zu dem gedeckten Tisch fertig. Das Seidentuch habe ich mit "Marmoriertechnik" bei der hand-made in Würzburg bemalt. Eine tolle Möglichkeit um individuelle Seidentücher oder -schals anzufertigen. Und hier noch etwas zur Weihnachtszeit. Dieses Erdnuß-Bärchen war auch eine Tischdekoration, die sehr gefallen hat. Ich hatte sie in Folie eingepackt, mit einem Bändchen zugebunden und an das Bändchen ein kleines Namensschild eingefädelt. Schon waren die Tischkarten fertig.
Bilder zum Vergrößern bitte anklicken.