Hier geht es zum ....
Häkeln
Blüten und Blätter auf dem Veilchen-Bild sind gehäkelt, die Stiehle sind im Kettstich gestickt. Das Bild ist inzwischen fast 25 Jahre alt. Auch das gehäkelte Ornament auf dem Kissen ist gehäkelt. Für mich war das damals der Ersatz für eine Klöppelspitze. Die runden Deckchen sind alle gehäkelt und haben einen Durchmesser zwischen 20 - 100 cm.
Wer sagt denn, dass Topflappen immer viereckig sein müssen? Hier ist eine Auswahl von sehr hübschen Modellen, die allerdings nicht immer leicht zu häkeln sind.
Die beiden oberen Taufkleider (mit einem rosa Unterkleid) sind für Baby-Puppen in der Größe von ca. 45 cm. Darunter (mit einem lila Unterkleid) für Puppen in der Größe von ca. 38 cm
Das Frühjahr und der beginnende Sommer haben sich auch in der Puppenkleidung zu Wort gemeldet.
Bilder zum Vergrößern bitte anklicken.
Taufkleider für Puppen